Ratgeber Wellness

Ratgeber-Magazin Wellnessbehandlungen, Beauty, Health und Spa

Wellness


Ratgeber-Wellness


Wellness-Magazin

  Lexikon A-F
  Lexikon G-L
  Lexikon M-R
  Lexikon S-Z


Wellness-Anwendungen


Wellness-Hotels


Wellnessurlaub


Wellness-Diäten


Wellness-Produkte


Sich wohlfühlen und einfach verlieben

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen dem, was man ausstrahlt und dem, was einem widerfährt. In Zeiten, in denen man sich nicht in Balance fühlt, will einfach nichts so richtig klappen. Darunter leidet die Ausstrahlung, was sich wiederum auf den Alltag auswirkt. Um den Teufelskreis zu durchbrechen, sollte man sich einfach mal ein wenig Wellness gönnen. Dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, bald schon wieder einfach verliebt zu sein.

Denn genau dafür ist Wellness da: Sie soll helfen, sich wieder in der eigenen Haut wohlzufühlen, neue Perspektiven zu gewinnen und ein positives Lebensgefühl zurückzugewinnen. Wer Massagen und gutes Essen genießt, Entspannungsübungen, Yoga, Sauna, Bäder, Wellness- oder Beauty-Behandlungen in Anspruch nimmt, tankt damit positive Energie.

Positive Energie durch Wellness

Und das ist Energie, die der Mensch wiederum ausstrahlt. Auch wenn man als Single manchmal das Bedürfnis haben mag, sich enttäuscht vor der Welt zu verkriechen, hat eine gute Wellnessbehandlung bisher noch jedem einsamen Herzen etwas gebracht. So war schon manch einer kurz nach einem Besuch in Massagestudio oder Schönheitssalon, in Sauna oder Wellnesstempel so einfach verliebt, wie er es vorher niemals gedacht hätte. Im Internet, im Stadtmagazin oder im Branchentelefonbuch findet man unzählige Adressen von den unterschiedlichsten Anbietern in Sachen Wellness. Ob Schwimmbad oder Sauna, Therme oder Massagesalon, Beauty-Behandlungen von Schlammpackungen über Aromatherapie bis hin zur Thalasso-Therapie - hier findet jeder, der sucht, das Passende für sich.

So einfach verliebt man sich wieder

Es macht Spaß, einmal etwas Neues auszuprobieren. Alleine oder zusammen mit einer lieben Freundin oder einem guten Freund macht das Wellness- und Beautyprogramm, das man beispielsweise in der örtlichen Therme genießt, noch einmal mehr Freude. Ein leckeres Essen im Lieblingsrestaurant, ein Kino- oder Theaterbesuch oder auch ein gemütlicher DVD-Abend runden den Wellness-Tag ab. Passt die erste Wahl nicht auf Anhieb, dann probiert man in der nächsten Woche eben ein neues Angebot. Viele Singles haben ihr persönliches Wellness-Programm in ihr Leben eingebaut und gehen zum Beispiel einmal pro Woche in den Wellness-Tempel.

Eine Wohltat für Körper und Seele

Dort lassen sie sich je nach Laune und Bedürfnis massieren, meditieren oder genießen Beauty-Behandlungen, die ihnen einen herrlich frischen und strahlenden Teint verleihen. Besonders wenn das Single-Dasein länger anhält, ist der allwöchentliche Wellness-Termin eine willkommene kleine Freude im grauen Alltag. Außerdem hilft die positive sinnliche Erfahrung, sich selber wieder zu spüren und unverkrampfter mit dem Alleinesein umgehen zu können. Und all das - das neugewonnene gute Körpergefühl, die positive Ausstrahlung und die Gelassenheit - wirkt sich umso positiver auf die eigene Persönlichkeit aus. Und so ist man dank Wellness und Beauty nicht selten ganz einfach verliebt in einen neuen Partner, den man zufällig traf.