Ratgeber Wellness

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ****S Schönau

Wellnesshotels in Bayern


Ratgeber-Wellness


Wellness-Magazin


Wellness-Anwendungen


Wellness-Hotels

  Baden-Württemberg
  Bayern
  Berlin
  Brandenburg
  Bremen
  Hamburg
  Hessen
  Mecklenburg-Vorpommern
  Niedersachsen
  Nordrhein-Westfalen
  Rheinland-Pfalz
  Saarland
  Sachsen
  Sachsen-Anhalt
  Schleswig-Holstein
  Thüringen


Wellnessurlaub


Wellness-Diäten


Wellness-Produkte


Wellness und Beauty

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ****S
83471 Schönau a. Königssee

 

Wer Luxus und eine herzliche Atmosphäre gleichermaßen schätzt, der ist im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof an der richtigen Adresse. Als echter Familienbetrieb heißen die Gastgeber ihre Besucher hier noch persönlich Willkommen.

Und auch die stilvolle Einrichtung des Hauses sorgt dafür, dass man sich hier vom ersten Augenblick an wie zu Hause fühlt - Tradition statt Extravaganz, dabei aber immer so komfortabel wie möglich. Kein Wunder also, dass der Alpenhof auch anspruchsvollen Wellnessgästen einfach alles bietet, was das Herz begehrt - von den Wasserwelten mit verschiedenen Schwimmgelegenheiten über zahlreiche Beauty- und Wellnessanwendungen bis zur Wohlfühlalm, wo es sich einfach herrlich saunieren lässt. Wie wäre es mit einer Runde Schwitzen in der Almsauna, bevor man sich unter den Erlebnisduschen erfrischen kann?

Auch der Anwendungskatalog lässt keine Wünsche offen. Hier stehen dem Erholungssuchenden unter Anderem verschiedene hochwertige Ayurveda-Behandlungen, aber auch klassische Bäder und Massagen sowie Packages für den Wellnesstag zu Zweit zur Wahl. Besonders schön ist auch das Außenbecken, wo man sommers wie winters einen herrlichen Blick auf das umliegende Naturpanorama hat. Die herrliche Lage des Alpenhof im Berchtesgadener Land am Königssee ist übrigens ein weiterer Erholungsfaktor - Berge und Seen, sattes Grün im Sommer und pudriges Weiß im Winter sorgen sofort für echte Entspannungsmomente. Entsprechend vielfältig ist das Freizeitangebot rund ums Hotel: Ein hochwertig ausgestatteter Fitnessbereich sorgt dafür, dass man hier auch bei Regen genügend Möglichkeiten zum Auspowern findet. Wanderfreunde kommen voll auf ihre Kosten, weil das eigene Wald- und Wiesengebiet traumhafte Routen verschiedener Längen und Schweregrade bietet.

Und auch die Städte in der Umgebung sind einen Besuch wert - allen voran die Kulturhochburg Salzburg, welche nur eine kurze Autofahrt entfernt liegt. Besonders schön: Auch Kinder finden im Alpenhof ihre ganz eigenen Orte zum Spielen und Toben. Und einen ereignisreichen Tag lässt man am Besten so ausklingen, wie man ihn begonnen hat - in den idyllischen Stuben des hoteleigenen Restaurants. Im typischen Landhausambiente schmecken die hochwertigen Menüs noch einmal so gut - und wer möchte, ist danach noch auf einen Drink in der Hotelbar Willkommen. Besonders romantisch aber wird´s im Winter vor dem Kamin im Almclub. Und im Sommer? Da lässt es sich noch herrlich lang auf der Panoramaterrasse aushalten...

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ****s
Familie Stefan Zapletal
Richard-Voss-Str.30
83471 Schönau a. Königssee
Telefon: 08652-6020
Telefax: 08652-64399
Internet: http://www.alpenhof.de
E-Mail: info@alpenhof.de

 

Foto © Patrizia Tilly - Fotolia.com netbuild