Wellness- und Beauty-News

Eine Anleitung für den perfekten Tag im eigenen Garten

Summer feeling

Stell dir vor, du wirst morgens sanft von den Sonnenstrahlen geweckt, die schon in aller Frühe durch deinen Rollladen blitzen. Du stehst daraufhin auf und drehst den Rollladen hoch. Draußen erwartet dich ein herrliches Bild. Die Vögel zwitschern, alle möglichen Blumen blühen und verwandeln deinen Garten in ein buntes Schmuckstück. Der Himmel ist in zartes blau getaucht und kein einziges Wölkchen ist an ihm zu sehen. Du überlegst was du heute wohl anziehen sollst und entscheidest dich für ein luftiges Top und eine kurze bequeme Hose. Da man bei diesem Wetter eine Abkühlung gut vertragen kann, ziehst du deinen Bikini gleich drunter. Auch deine Kinder sind schon voll im Sommerfieber und begrüßen dich in der Küche in Badehose und mit Schwimmring in der Hand. Dein Mann bereitet schon das Frühstück vor, welches heute natürlich draußen im Garten stattfindet. Zusammen wollt ihr beratschlagen, was ihr heute unternehmen wollt. Ihr kommt zu dem Entschluss, dass es in eurem neu gestalteten Garten so schön ist, dass ihr gar nicht wo anders hinwollt, sondern euch einen perfekten Tag im Garten gestalten wollt.

Der Garten – die Neugestaltungen

Was kann deinen Garten zu etwas ganz Besonderem machen? Gestalte deine persönliche Wohlfühloase auf die deine ganzen Freunde neidische werden.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pool und einem Poolroboter in deinem Garten, den du mit deiner Familie, deinen Freunden oder auch mal ganz alleine zu jeder Tageszeit nutzen kannst?

Normalerweise kennst du dieses Gefühl nur aus dem Urlaub. Natürlich bedeutet ein Pool im Garten eine kleine Investition, aber wenn du gleich die ganzen Vorteile erfährst wirst du begeistert sein.

Deine Kinder gehen im Sommer sicher gerne ins Freibad, wenn der Pool aber direkt im Garten zu finden ist, lassen sich die Eintrittsgelder sparen. Zudem ist das Becken auch nicht überfüllt, da du alleine entscheiden kannst, wer den Pool mit dir teilt.

Nie wieder musst du die Taschen fürs Schwimmbad mit Handtüchern, Verpflegung und vielen weiteren Sachen packen, da es nun alles in Reichweite liegt.
Ein Pool bietet außerdem eine gute Gelegenheit um ein bisschen Sport zu treiben.

Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten, da es sehr schonend für unsere Gelenke ist. Außerdem kannst du während dem Schwimmen deinen ganzen Körper trainieren und dein Herz-Kreislauf-System stärken.

Nach dem Frühstück im Garten wäre an einem perfekten Tag im eigenen Garten also eine Runde schwimmen und planschen mit den Kindern an der Reihe.
Danach lädt eine bequeme Lounge Ecke zu einem kleinen Erholungspäuschen ein. Nochmal eine Schicht Sonnencreme auf die Haut, du willst ja keinen Sonnenbrand riskieren, sondern schön gebräunt werden, vielleicht noch ein gutes Buch oder schöne Musik ein kühles Eis oder einen Eiskaffee und die Entspannungsphase kann beginnen.

Nach einiger Zeit in der Sonne bist du natürlich total verschwitzt und die Sonnencreme macht deinen Körper ganz klebrig. Eine angenehme Dusche wäre jetzt genau das richtige.

Die Solardusche

Eine Solardusche ist für den Garten bestimmt. Sie sorgt dafür, dass das Wasser nicht so kalt ist, wie wenn du dich beispielsweise mit dem Gartenschlauch abspritzen musst. Sieh es auch positiv für die Kinder, wenn sie nach dem Spielen im Garten dreckig sind, kannst du sie direkt im Garten unter die Dusche stellen und der Dreck kommt nicht ins Haus.

Da die Kinder den ganzen Tag im Garte getobt haben, ist das Geschrei nach etwas zu Essen dann schnell groß. Ihr entscheidet euch für ein Barbecue, da ihr auch noch Besuch von Freunden erwartet. Es gibt leckeres Fleisch und dazu verschiedene Salate, die ihr hauptsächlich auch mit dem Gemüse aus eurem eigenen Garten kreieren könnt. Um das perfekte Fleisch zu braten, reicht ein normaler Standard Grill schon lange nicht mehr aus. Wenn du deine Freunde beeindrucken und ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis spüren möchtest, brauchst du einen Barbecue-Smoker.

Der Barbecue-Smoker

Die Anschaffung eines Barbecue-Smokers ist nicht unbedingt teurer, als die eines normalen Grills. Im Smoker findet eine schonende Garung statt, somit kann das Fleisch nicht austrocknen und auch nicht anbrennen. Mit dem Smoker kannst du aber nicht nur Fleisch brützeln, sondern auch zum Beispiel Fisch und Pizza zubereiten. Er ist also für viele Dinge einsetzbar. Er verfügt außerdem über eine große Garkammer. Es ist also kein Problem die ganze Familie oder alle deine Freunde gleichzeitig mit gutem Fleisch zu bekochen.

Ihr lasst den Tag also mit einem schönen Barbecue ausklingen, danach vielleicht noch ein Gläschen Wein und ein lockeres Zusammensitzen auf der Terrasse.

Lassen wir den Tag noch einmal revue passieren. Mit Pool, Solardusche und Barbecue, zwischendurch ein bisschen Entspannung, da fühlt sich der Tag im eigenen Garten an wie Urlaub. Eine Garten Umgestaltung kann sich also durchaus lohnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Sommer in Deutschland auch sehr lange und heiß sein kann, muss man nicht mal in weit entfernte Länder reisen, um sich ein bisschen Entspannung und Erholung zu gönnen. Der heimische Garten kann dafür völlig ausreichen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert