Wellness- und Beauty-News

Einladungen für den Geburtstag erstellen

Dein Sprössling hat bald Geburtstag und wird mal wieder ein Jahr älter? Für den Geburtstag müssen bestimmt noch viele Sachen erledigt werden. Geschenke müssen gekauft, die Geburtstagsparty muss organisiert werden. Die Lieblingstorte oder der Lieblingskuchen Deines Kindes darf natürlich unter keinen Umständen fehlen. Je nach Alter des Kindes kann es natürlich bei einigen Vorbereitungen mit Helfen und Dich zum Beispiel bei der Organisation der Geburtstagsparty unterstützen.  Zu einer Geburtstagsparty müssen selbstverständlich stilvolle Geburtstagseinladungen verschickt werden, damit die Gäste auf die Feier aufmerksam gemacht werden können. Im Gegensatz zu früher wird häufig mit Hilfe von E-Mails, SMS oder sonstigem Textmessenger zur Feier geladen. Eine traditionelle Einladungskarte, die per Post versendet oder persönlich übergeben wird, führt jedoch in der Regel zum einen dazu, dass die eingeladenen Personen sich besonders auf die anstehende Party freuen – auch wenn diese noch einige Zeit entfernt scheint.  Zum anderen kann eine individuelle und einzigartige Geburtstagseinladung noch in einigen Jahren betrachtet und es kann sich daran erinnert werden.

Einladungen selber gestalten

Vielleicht steht die Geburtstagsfeier ja unter einem ganz besonderen Motto. Oder Dein Kind hat besondere Vorlieben. Es können natürlich unterschiedliche Motive zur Gestaltung der Karte verwendet werden. Fußbälle, Tiermotive oder Kinderhelden gehören zu den häufigsten Motiven, die auf Einladungskarten abgebildet sind. Darüber hinaus kann selbstverständlich auch ein aktuelles Bild Deines Kindes auf der Karte abgebildet werden.

Vielleicht fragt Ihr Euch ja, was auf der Einladungskarte auf keinen Fall fehlen darf. Datum, Ort und Zeit sollten in jedem Fall vermerkt werden. Wenn die Feier unter einem bestimmten Motto (Verkleidungen, Pyjama-Party oder sonstiges) steht, sollte auch dieses angegeben werden. Über das gemeinsame Essen kann auch berichtet werden, damit die Kinder nicht zu hungrig oder zu satt zu der Feier erscheinen. Des Weiteren kann auch eine Telefonnummer, unter der mögliche Absagen vorgenommen werden können, auf die Einladungskarte geschrieben werden. Neben den Geburtstagskarten eignen sich auch passende Umschläge, die in verschiedenen Formaten bestellt werden können.

Einige fragen sich bestimmt, wie viele Tage bzw. Wochen im Voraus die Einladungen verschickt werden sollen, damit auch alle eingeladenen Gäste Zeit für die Feier finden und sich diesen Termin vormerken können. Die Frage kann jedoch nicht ohne weiteres beantwortet werden.  In Abhängigkeit der Größe der Feier, Anreiseentfernung sowie der allgemeinen Terminzeitpläne der Gäste, erscheint es sinnvoll, wenn Du zwei bis sechs Wochen vor der Geburtstagsparty den Briefkasten aufsuchst und die Karten versendest. Einer gelungenen Feier, die auch von allen eingeladenen Gästen besucht werden kann, steht damit nichts mehr im Wege.

Kommentarfunktion ist deaktiviert