Wellness- und Beauty-News

Fernab vom Alltag: ein Wellness Kurzurlaub bringt verdiente Erholung

Ein Termin hetzt den anderen, ständig steht man unter Zeitdruck und nicht selten bestimmt Hektik den Alltag. Um diesem Kreislauf zu entfliehen, bieten sich Wellness Kurzurlaube einfach nur an. Während dieser kurzen Auszeit tanken viele wieder Kraft und Energie. Bereits ein verlängertes Wochenende mit entspannenden Wellnessanwendungen bringt die verdiente Erholung. Deutschland als Reiseziel steht dabei hoch im Kurs.

Der Trend zu Kurzreisen ist ungebrochen

Statt ein bis zwei große Jahresurlaube zu planen, tendieren immer mehr Reisende zu Kurzurlauben. Einige davon über das Jahr verteilt, bringen Abwechslung und Ruhephasen in den Alltag. Um ein paar entspannte Tage bei einem Wellness Kurzurlaub zu genießen, muss man meist in Deutschland nicht weit reisen. Hochwertige Hotels in allen Bundesländern halten immer öfter attraktive Erholungsangebote bereit, deren Inhalte weit über die reine Übernachtungsleistung hinaus reichen. Kölner finden beispielsweise das Wellnesshotel in NRW, Münchner im Bayrischen Wald und Thüringer erholen sich gern vor der Haustür am Rennsteig. Was allein zählt ist der Tapetenwechsel und die individuellen Vorstellungen von Erholung. Kurzreisen in erstklassige Wellnesshotels können oft spontan gebucht werden und brauchen meist keine lange Vorausplanung.

Den Alltag hinter sich lassen – Wellnessanwendungen sind keine Kur

Kurzurlaube eignen sich hervorragend, um einfach mal abzuschalten und etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Zwar haben die verlängerten Wochenenden  nicht die Wirkung einer Kur, doch auch sie fördern langfristig die Leistungsfähigkeit sowie die seelische und körperliche Gesundheit. Was jeder einzelne für sich als „Wellness“ definiert, ist sehr verschieden. Während der eine lediglich Wert auf eine Sauna oder ein Schwimmbad legt, suchen andere vielseitigere Möglichkeiten der Entspannung. Dazu zählen beispielsweise kosmetische Anwendungen oder Massagen, aber auch Autogenes Training, Fangopackungen oder Ayurveda-Behandlungen. Relaxen im Whirlpool ist nicht jedermanns Sache. Manche legen viel Wert auf ein ausgewogenes Fitnessprogramm. Wem der Fitnessraum nicht reicht, sollte bei der Buchung bereits auf ein breites Sportangebot achten. Laufen, Wandern oder Radfahren sind ebenso beliebt wie Schwimmen oder Nordic Walking.

Wellness-Urlaub auch mit Kind

Wer Kinder hat, ist besonders großen Belastungen im Alltag ausgesetzt. Nicht immer ist da ein romantischer Kurzurlaub nur zu zweit möglich. Immer mehr Wellnesshotels gestalten den Aufenthalt für Kinder und Eltern attraktiv. Spezielle Kinderparadiese und Erlebnisbäder im Anschluss an die Hotels geben den Eltern Freiraum für Entspannung. Gleichermaßen sorgen sie für die Unterhaltung und die Betreuung der Kinder. Auf der Seite vital-hotel.de bietet beispielsweise ein hochwertiges Wellnesshotel in NRW interessante Angebote für die gesamte Familie an. So kommen alle auf ihre Kosten und können fernab des Alltags die Abwechslung genießen. Eltern mit Kindern achten bei der Buchung am besten auf fertige Arrangements, die bereits umfangreiche Leistungen für die Kinder beinhalten.

Fazit: Immer mehr Reisende nutzen Kurzurlaube, um in einem Wellnesshotel Abstand vom Alltag zu gewinnen und neue Energie zu schöpfen. Kinder sind auch in Wellnesshotels herzlich willkommen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert