Wellness- und Beauty-News

Gruene Smoothies – lecker und gesund

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung gehört zu den Grundpfeilern des Lebens. Sie sollte neben hochwertigem Eiweiß und Kohlenhydraten (möglichst aus dem vollen Korn) natürlich auch ausreichend frisches Obst und Gemüse beinhalten. Doch seien wir mal ehrlich: wer schafft es schon, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu sich zu nehmen? Die Lösung ist genauso einfach wie lecker: grüne Smoothies.

Was sind Smoothies eigentlich?

Das Wort „Smoothies“ ist in aller Munde. Hierbei handelt es sich um gemixtes Obst und/oder Gemüse, welches neben Vitaminen und Mineralstoffen auch die wertvollen Pflanzenfasern beinhaltet. Durch Zugabe von Wasser wird die Konsistenz des Getränkes variiert. Ein Smoothie ist aber nur dann so richtig lecker, wenn er schön cremig ist. Dies wird mit Hilfe eines Hochleistungsmixers erreicht, bei dem wirklich keine Stückchen mehr übrig bleiben. Der Markt bietet diesbezüglich verschiedene Geräte an, beispielsweise den Vitamix, den GreenStar, den  BlendTec, den BiancoPuro oder den JCT.  Auf welchen Mixer die Entscheidung fällt, ist abhängig von der Häufigkeit der Nutzung und natürlich auch davon, was man selbst für solch ein Gerät ausgeben möchte.

Grüne Smoothies – so kommen Sie auf den Geschmack!

Zugegeben: wer es nicht gewöhnt ist, einen grünen Smoothie zu trinken, der wird diese Form der Vitalstoffaufnahme sicher nicht gleich mit Genuss in Verbindung bringen. Unser Geschmack kann sich aber glücklicherweise anpassen und so fällt es vielen leichter, zunächst einmal den Obstanteil im grünen Smoothie relativ hoch zu halten. Durch die Zugabe von Banane, Mango, Pfirsichen oder Apfelsinen fällt der eher herbe Geschmack von Gemüse und diversen Kräutern zunächst nicht so ins Gewicht. Nach und nach wird dann der Obstanteil reduziert, bis am Ende dann wirklich ein grüner Smoothie entsteht. Verschiedene Gewürze verfeinern diesen gesunden Drink und geben dem Smoothie eine ganz individuelle Note.

Smoothies für daheim und unterwegs

Für viele Menschen gehören Grüne Smoothies schon zu einem gesunden Frühstück dazu. Er ergänzt auch optimal eine warme Mahlzeit und sorgt somit für den wichtigen Frischkostanteil in der Nahrung. Besonders Menschen, welche sich der Rohkost verschrieben haben oder sich vegetarisch ernähren, möchten auch im Büro oder unterwegs nicht auf ihren grünen Smoothie verzichten. Er stellt eine gesunde Variante dar, um in der Pause am Arbeitsplatz oder bei Freizeitunternehmungen schnell wieder neue Energie zu tanken und den Verlockungen diverser Kantinen oder Imbissbuden zu wiederstehen. Einige Hochleistungsmixer warten direkt mit gut verschließbaren Mixbehältern auf, welche problemlos und auslaufsicher transportiert werden können. So macht es keine Mühe, auch unterwegs diesen gesunden Drink voller Vitalstoffe zu genießen.

Grüne Smoothies sind die Zukunft in Punkto gesunde Ernährung. Kein Schnippeln mehr von Gemüse, kein Wegwerfen mehr von Blattgrün – alles kommt einfach in den Mixer und in Sekundenschnelle entsteht so ein schmackhafter und gesunder Drink.

Kommentarfunktion ist deaktiviert