Wellness- und Beauty-News

Grundlagen für ein frisches Hautbild

Kennen Sie die Menschen, die zu jeder Zeit eine wunderbar glatte, strahlende und vor allem reine Haut im Gesicht haben? Sie glänzen im Sommer nicht auf der Stirn, haben einen klaren Teint und nie Augenringe. Man gibt es ungerne zu, aber eigentlich möchte man genau da hin und weg von den eigenen, wenn auch meist subjektiven, eigenen Makeln. Es scheint vielleicht unmöglich, aber das ist es nicht. Bei vielen reichen schon eine kleine Veränderung oder ein bestimmter Faktor wie Stress, um gute Hautpflege direkt zunichte zu machen. Dieser äußert sich oftmals mit fader, trockener Haut, Augenringen oder Hautunreinheiten. Doch wussten Sie, dass Ihr gesamtes Hautbild von zwei Hauptfaktoren beeinflusst wird?

Nahrung für Ihre Haut

Wenn Sie also eine strahlende Haut möchten, dann ist Ernährung das A und O. Die Redewendung „Du bist, was du isst“ beinhaltet eben doch einen Funken Wahrheit. Die Grundlagen einer optimalen Ernährung, bzw. Nährstoffzufuhr sind simpel: ausreichend Wasser trinken (ca. 1,5-2,5 Liter), den Regenbogen essen (die zu verarbeitenden Lebensmittel sollten jeden Tag aus den sieben Farben des Regenbogens bestehen) und selbst kochen.

Die richtige Pflegeroutine

Morgens und abends braucht Ihre Haut eine individuell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Pflege, die sich in den Produkten je nach Anwendungszeit unterscheiden kann, aber in ihren Grundlagen identisch ist. Sowohl in der Frühe als auch vorm Zubettgehen ist ein 5-Schritte-Programm Pflicht, welches spätestens ab Mitte 20 ein Muss ist, um den Zeichen der Zeit entgegen zu wirken:

  1. Reinigung: Ein sanftes Reinigungsgel morgens und abends entfernt das am Tag oder in der Nacht produzierte fett sowie Make-up.
  2. Gesichtswasser stellt den zweiten Schritt der Reinigung dar und entfernt selbst die feinsten Partikel.
  3. Serum: Eine vorbereitende Feuchtigkeitspflege, die in Kombination mit der Pflegecreme Ihre Haut ganztägig versorgt.
  4. (Augen-)Pflege: Eine Creme macht Ihre Haut gegen äußere Umwelteinflüsse widerstandsfähiger, am besten noch in Kombination mit Anti-Aging-Wirkstoffen.
  5. Sonnenschutz: Ein absolutes Muss ist ein SPF von mindestens 20. Er schützt vor verfrühter Faltenbildung.

Bei allen von Ihnen verwendeten Produkten sollten Sie auf die Inhaltsstoffe achten. Der Google Shopping Werbekanal bietet hier viele hilfreiche Tipps und zeigt Produkte, wie das auch Ihnen gelingen kann.

Kommentarfunktion ist deaktiviert