Wellness- und Beauty-News

Straffe Haut durch Enzyme aus dem Obst

Wer sich die Haut von Models ansieht, bekommt schnell den Eindruck, dass die Natur straffe, schöne Haut sehr ungerecht verteilt hat. Dabei darf jedoch nicht vergessen werden: Fotos von Models entsprechen nicht der Realität und haben mit einem normalen Hautbild somit auch nichts zu tun. Die Fotos sind stets das Ergebnis einer professionellen Bildbearbeitung und alles andere als real. Dennoch gibt es einige Dinge auf die jeder achten kann, damit straffe Haut kein Traum mehr sein muss. Vor allem Obst kann uns dabei helfen das Hautbild zu verbessern und jung und frisch zu erhalten! Um die Mahlzeiten möglichst abwechslungsreich zu gestalten, kann Obst in verschiedenen Formen konsumiert werden. Wie man z.B. Trockenobst herstellt, verrät der Bericht von Stiftung Warentest.

Schöne Haut durch Obst

Nicht immer helfen Cremes und Peelings. Wer unter Hautproblemen leidet, sollte vor allem auf seine Ernährung achten. Enzymreiches Obst und Gemüse kann dabei helfen das Hautbild nachträglich zu verbesser und nimmt es sogar mit Hautunreinheiten und Akne auf. Auch Falten und Fältchen werden durch die richtige Ernährung sichtbar gemindert.

Doch was ist enzymreiches Obst eigentlich?

Es ist vor allem Vitamine, Mikronährstoffe und Spurenelemente, welche die wesentlichen Bestandteile von Enzymen sind. Ein Mangel an Vitaminen beinhaltet daher meist auch einen Mangel an Enzymen. Über Obst und Gemüse, aber auch Salat und Nüsse werden die natürlichen Enzyme dem Körper auf einfachste Art und Weise zugeführt. Vor allem Früchte wie Feigen und Datteln sind den meisten Menschen als Nährstoffwunder ein Begriff, aber es gibt viele weitere, die im Folgenden beschrieben sind.

Dieses Obst lässt die Haut strahlen!

Wassermelonen

Die Wassermelone hat einen sehr hohen Anteil an Antioxidantien und Vitaminen. Aus diesem Grund kann sie dem Alterungsprozess unserer Haut gut entgegenwirken. Die beliebte Sommerfrucht gilt zudem auch noch als natürlicher Hautbräuner und kann unsere Haut vor den Schäden der UV-Strahlung schützen. Die Melonen bestehen außerdem zu rund 93 Prozent aus Wasser und sind deshalb sehr erfrischend. Auch der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird dadurch gut ausgeglichen.

Der Apfel

Äpfel sind nicht nur allgemein gut für die Gesundheit, sondern können auch außerordentlich nützlich im Kampf gegen Akne sein. Die leckere Frucht bekämpft freie Radikale außerordentlich gut und kann gegen verstopfte Poren helfen. Die Haut bekommt zudem ausreichend Feuchtigkeit und der Teint wird wunderschön strahlend.

Leckere Blaubeeren

Die kleinen blauen Beeren gelten schon seit längerer Zeit als Superfood. Die Beeren enthalten besonders viel Vitamin C und Vitamin K und können somit der Hautalterung bestens entgegenwirken. Viele Inhaltsstoffe der Blaubeeren finden sich auch in Hautpflegeprodukten wieder. Die Beeren sind ebenfalls gut gegen Akne und können das allgemeine Hautbild verbessern. Bakterien, die für Akne verantwortlich sind können durch die Beeren schnell und effektiv bekämpft werden.

Die beliebte Erdbeere

Erdbeeren sind sehr beliebte Sommerfrüchte, können doch mehr als nur lecker sein. Erdbeeren können sehr viel für das gute Aussehen der Haut beitragen. Der hohe Vitamin-C-Gehalt der Beeren stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern kann sogar Aknenarben effektiv aufhellen. Die Folsäure, die sich in Erdbeeren befinden ist Grund dafür, denn diese unterstützt die Zellerneuerung der Haut auf natürliche Weise.

Tropische Frucht: Banane

Die beliebte gelbe Frucht beinhaltet viel Kalium sowie Vitamin B6, weshalb sie den Blutzuckerspiegel gut reguliere kann. Nicht nur für den Körper selbst, sondern auch für die Haut ist das besonders gut. Wer viele Bananen zu sich nimmt, darf sich über einen strahlenden Teint freuen und über eine tolle Haut, die reichlich mit Feuchtigkeit versorgt ist. Auch viele Antioxidantien beinhaltet die gelbe Frucht, weshalb uns Bananen zudem auch noch einen jugendlichen Teint verleihen können.

Der rote Granatapfel

Granatäpfel gelten schon immer als Garant für eine reine, schöne und vor allem jugendliche Haut. Sie beinhalten viel Vitamin C, Vitamin E, Zink, Kalium und Beta-Karotin. Nicht nur für eine reine Haut, sondern auch für schönes, glänzendes Haar können Granatäpfel übrigens sorgen. Die Früchte wirken außerdem vorbeugend gegen Fältchen sowie Pigmentflecken.

Avocados

Auch Avocados darf man bei den beliebtesten Früchten für schöne Haut nicht vergessen. Sie können gut gegen Aknenarben helfen und lassen den Teint strahlen. Smoothies aus Avocado, Milch und Honig sind besonders gut für die Haut und darüber hinaus auch unglaublich lecker!

Die Ananas

Vergessen darf man sie in keinem Fall: die Ananas! Sie ist besonders reich an Enzymen und Vitamin C und kann den Körper auf sanfte Art und Weise entsäuern. Die Ananas wirkt entzündungshemmend und befreit uns von den schädlichen Radikalen. Dadurch dürfen wir uns bei regelmäßigem Konsum über eine besonders jugendliche Haut freuen. Auch Altersflecken kann die Frucht effektiv vertreiben, wenn ihr Saft regelmäßig äußerlich auf die Stelle aufgetragen wird!

Papayas

Wenn es um Cellulite geht, greifen viele Frauen zu unterschiedlichen Cremen und Mittelchen. Dabei kann die Lösung so einfach sein! Die Papaya lässt Cellulite an Po und den Oberschenkel dank ihrer Enzyme ebenso effektiv verschwinden wie die besten Anti-Cellulite-Cremes. Das Bindegewebe wird gestrafft und die Dellen verschwinden nach und nach!

Kiwis

Zitronen und Orangen kann man vergessen, wenn man nach einer echten Vitamin-C-Bombe sucht. Viel besser ist man mit der Kiwi beraten, denn diese beinhaltet um ein Vielfaches mehr. Die Frucht sorgt für eine straffe Haut, da sie den Kollagenaufbau fördert.

Kurze Zusammenfassung

Schöne, straffe, faltenfreie Haut muss nicht teuer sein! Wer seine Haut auf eine gesunde Art und Weise jung und schön erhalten möchte, sollte auf die Kraft von Obst setzen. Die darin enthaltenen Enzyme sorgen nicht nur für einen strahlenden, jugendlichen, sondern auch für einen besonders reinen Teint! Machen Sie Ihren Lieben doch auch mal ein Präsent der „gesunden Art“.

Kommentarfunktion ist deaktiviert