Wellness- und Beauty-News

Von Aromamassagen und Peelings: Wellness ist auch bei Männern immer beliebter

Dass sich etwas bei dem Selbstverständnis von Männern verändert hat, war vor allem zum Beginn des neuen Jahrtausends eine größere Debatte. Als David Beckham, seines Zeichens erfolgreicher Fußball, Unternehmer und vor allem Modell, klar machte, dass er nicht nur gelegentliche Make-Up benutzt, sondern mittels Wellness stark auf sich und seinen Körper achtet, war das der Beginn einer Debatte. Rund 20 Jahre später hat sich erwiesen, dass sich das eher ungesunde Bild von Männlichkeit verändert hat. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man auch als Mann au Hygieneprodukte und Wellness setzen kann. Es wird eher als männlich empfunden, auf sich selbst zu achten. Daran hat mit Sicherheit auch das inzwischen breite Angebot an Wellness- und Pflegebehandlungen seinen Anteil.

Spas und Wellness-Oasen richten sich immer stärker an männliche Kunden

Die wohl größte Schwelle, die mit dem Thema Wellness und Männer verbunden ist, ist der Einstieg in das Thema. Selbst dann, wenn man ein bisschen mehr für sich, für Körper und Geist, machen möchte, wissen nur die wenigsten Männer, wo sie eigentlich anfangen sollen und welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Das mag zum einen am bisher mangelnden Interesse liegen, zum anderen aber auch daran, dass Werbung zu diesem Thema sich noch immer fast ausschließlich an weibliche Verbraucher richtet. Umso wichtiger also, dass man sich Tipps von Experten sucht, die einen bei diesem Einstieg helfen können.

Entsprechende Wellness Einrichtungen in vielen Städten sind mit Sicherheit ein guter erster Ansatzpunkt. Hier kann man sich nicht nur umfassend informieren lassen, sondern findet auch die ersten Behandlungen. Schließlich muss jeder für sich selbst feststellen, welche Behandlungen den eigenen Bedürfnissen entsprechen und welche die größte Entspannung für den eigenen Körper versprechen. In Kombination mit einer Beratung für die passenden Pflegeartikel gibt es so den richtigen Einstieg in diese komplexe und weitläufige Welt mit dem Ziel von mehr Wohlgefühl und Gesundheit für den eigenen Körper und nicht zuletzt für das mentale Wohlbefinden.

Urlaube mit dem Fokus auf Entspannung und Pflege

Nicht nur die Pflege-Einrichtungen, die man in der Stadt für ein paar Stunden besucht, sind eine Möglichkeit. Es gibt ganze Hotels, die sich darauf eingestellt haben, ihren Gästen die beste Erholung neben dem Ausstieg aus dem Alltag zu bieten. Ein Szenario wäre beispielsweise eine Reise in ein Spa-Hotel. Das muss nicht einmal alleine passieren – wer eine attraktive und unterhaltsame Begleitung möchte, könnte sich auch noch mit den Escort Girls beschäftigen. Diese machen die Reise in das Spa-Hotel zu einer einmaligen Erinnerung und die gemeinsame Erholung ist genau der richtige Einstieg in Konversationen und ein besseres kennenlernen.

Ob nun der Spa-Urlaub, die Erholungsreise, der Besuch im modernen „Schönheitssalon“ oder die tägliche Pflege im eigenen Heim – es ist gut, dass sich auch immer mehr Männer mit den Möglichkeiten beschäftigen, die ihnen für die Pflege und das Wohlgefühl zur Verfügung stehen. Je größer der Markt wird, desto mehr gute Produkte wird es geben und am Ende profitieren alle Seiten davon, wenn auch die Männer ein bisschen mehr auf sich selbst und ihre Gesundheit achten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert