Wellness- und Beauty-News

Welche Shampoos können 2020 am meisten überzeugen?

Diese Frage kann nicht so allgemein beantwortet werden, da jedes Haar nun mal anders ist. Um eventuelle Schwachstellen unserer Haarmähne zu beheben und diese glänzend und geschmeidig zu pflegen, muss vor allem das richtige Shampoo her. Das heißt, also die Shampoos, die von den Anwendern für den jeweiligen Haartyp, als besonders gut bewertet wurden. Besonders erfreulich dabei ist, dass man sehr gute Shampoos auch schon für „kleines Geld“ bekommt.

Ansonsten ist die Auswahl an Haarwaschmittel einfach riesig. Außer den speziellen Shampoos für jeden Haartyp und jedes Haarproblem, unterscheidet man flüssige Shampoos, feste Haarseifen aber auch Bioshampoos ohne Silicone und Parabene.

Shampoos für fettiges Haar, die überzeugen:

  • Liquorice & Urtiqua Shampoo von Korres: Das nach Kräutern duftende Shampoo wird als tiefenreinigend beschrieben und wirkt dank Süßholz- und Brennnesselextrakten auf die Talgproduktion normalisierend.
  • IC Pure Haarshampoo von L’Oréal Professionel: Das Shampoo enthält antibakteriell wirkende Zink Pyrithione, die Irritationen lindern, und natürliche Zitronensäure für mehr Glanz und bessere Stylbarkeit.

Anti-Schuppen Shampoos

  • Redken Scalp Relief Dandruff Control Shampoo: Dieses Mittel bekämpft effektiv lästige Schuppen, ist dabei aber sanft zur Kopfhaut. Sein Lavendel-Extrakt hat eine beruhigende Wirkung und Glycerin sorgt für Feuchtigkeit. Wurde von den Anwendern als sehr wirksam eingestuft.
  • La Roche-Posay Kerium Anti-Schuppen Shampoo-Creme: Die Kunden schwören auf dieses Produkt und drei Viertel vergaben sogar vier von fünf Sternen dafür. Nach mehrmaliger Anwendung sollen die Schuppen und der Juckreiz für immer verschwunden sein.
  • Vichy Dercos Anti-Schuppen Intensiv Shampoo: Sehr beliebtes Shampoo, bei dem die Anwender vor allem seine schnelle Wirksamkeit gegen trockene Schuppen und Juckreiz lobten. Außerdem ist es sehr sparsam in der Anwendung.

Repair Shampoo für strapaziertes Haar

Wella SP Repair Shampoo
Dieses Haarshampoo sorgt dafür, dass gesundes Haar gesund bleibt und strapaziertes Haar gesünder aussieht. Das soll dieses Mittel richtig gut erfüllen.

Shampoo für feines Haar

  • Logona Volumen Shampoo Bier-Honig: Wird von vielen Kunden überschwänglich gelobt.

Shampoos für koloriertes Haar

  • Wella SP Professionals Color Save Shampoo: Ein Shampoo, das viel Lob von den Nutzern verbuchen kann. Das die Farbe vor dem Verblassen schützt und die Haarstruktur verbessern und angegriffene Haare gesünder aussehen lassen soll. Es wird auch von empfindlicher Kopfhaut gut vertragen.
  • L’Oréal Vitamino Color Shampoo: Ein Shampoo mit sanftem Duft, das bei den Kunden durchweg auf Zustimmung stößt. Es soll sanft zur Haarfarbe sein, die Haare schön locker und geschmeidig pflegen und enthält nur biologisch unbedenkliche Wirkstoffe.

Shampoos für trockenes Haar

  • Revlon Equave Hydro Nutritive Shampoo: Gelobt wird dabei, der frische Duft, das glänzende Pflegeergebnis und die gute Kämmbarkeit nach der Wäsche.
  • L’Oréal Expert Intense Repair Shampoo: Das Shampoo mit dem Duft von frischen, tropischen Früchten ist sehr beliebt und erhält bei der Beurteilung durch die Nutzer, eine überwiegend positive Zustimmung.

Shampoo für normales Haar

  • Logona Pflege Shampoo Brennnessel: 46 Prozent der Nutzer gaben dafür die Höchstzahl von fünf Sternen.
  • Weleda Hirse Pflege-Shampoo: Wird von der großen Mehrheit mit „Sehr gut“ bis „gut“ bewertet.

Unser Tipp: Kerastase

Unter unseren persönlichen Tipps für die Hautpflegemarken befindet sich ganz klar Kerastase, die ihr online zum Beispiel erwerben könnt bei Beautyplaza.de. Im Sortiment befinden sich Shampoos, Conditioner und Masken. Das mitunter erfolgreichste Produkt der Linie ist Kerastase Resistance für strapaziertes, geschädigtes oder sprödes Haar.

Zusammenfassung

Wer gerne noch mehr Infos über gute Shampoos hätte, findet hier weitere Informationen zum Beispiel auf dem Forum GoFeminin. Sehr hilfreich ist es ebenfalls, beispielsweise bei einem Onlineshop wie Amazon, die Kundenrezensionen dazu zu lesen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert