Wellness- und Beauty-News

Wellness auf Messen als Kundenmagnet

In Deutschland finden unterm Jahr diverse Messen statt, so auch in Berlin. Die Stadt ist zwar nicht ausschließlich dafür bekannt, aber trotzdem gibt es die eine oder andere schöne Gelegenheit. Zum Beispiel bei der internationalen Funkausstellung, der internationalen Tourismus-Börse oder bei der internationalen Grüne Woche Berlin.

Bucht man auf einer dieser Messen einen Stand, dann steht logischerweise das zu präsentierende Angebot im Vordergrund. Der Stand wird danach ausgerichtet und soll Kunden anlocken beziehungsweise neugierig machen. Das Thema hängt logischerweise von der Messe ab, so würde die Präsentation eines Buches bei der internationalen Funkausstellung nur wenig Sinn machen. Was wiederum Sinn macht ist, wenn man seinen Stand mit Massagen ausstattet. Damit ist man seinen Mitstreitern einen Schritt voraus und kann in der Regel mehr Besucher verzeichnen.

Ein Highlight auf ganzer Linie

Es gibt nur wenige Menschen, die freiwillig auf eine Massage verzichten. Ist diese dann auch noch kostenlos, dann sinkt die Zahl der Verneiner noch weiter. Die Betreiber des Stands profitieren natürlich auch davon, und zwar von mehr Kundschaft. Gäbe es die Massage nicht, dann wären viele wahrscheinlich vorbeigelaufen. Das ist natürlich ganz normal, denn auch auf Messen hat jeder Besucher andere Interessen.

Klar ist auch, dass die anderen Stände neidisch auf diese Idee blicken werden. Massagen beziehungsweise Wellness auf Messen sind nämlich nicht die Regel, dafür aber ein echter Geheimtipp.

Wellness noch weiter vertiefen

Massagen sind auf Messen die wohl einfachste Möglichkeit, um seinen Stand mit Wellness auszustatten. Dabei muss es aber nicht bleiben, denn wenn der Platz vorhanden ist, dann kann auch eine kleine Wellness-Ecke eingerichtet werden. Das zieht noch mehr Menschen an und sorgt für einen höheren Vertrieb des eigentlichen Produkts.

Auch die Mitarbeiter dürfen nicht vergessen werden

Das Massage-Angebot richtet sich an erste Stelle an die Besucher der Messe. Wenn allerdings mal weniger los ist, dann spricht nichts dagegen, wenn auch die Mitarbeiter und der Chef vom Stand die Dienstleistung der Masseure in Anspruch nehmen. Sollte die Zeit fehlen, dann kann das Ganze auch nach nicht verschoben werden (zum Beispiel nach Dienstende). Fakt ist aber, dass es ein weiter Grund ist, warum die Buchung solcher mobilen Massagen Sinn macht.

Wie läuft so eine Massage auf Messen ungefähr ab?

Los geht es damit, dass ein Anbieter mit dieser Dienstleistung gesucht und kontaktiert wird. Danach werden die Details besprochen, die unter anderem die Anzahl der Masseure beinhalten. Auch muss entschieden werden, ob Massageliegen oder Massagestühle zum Einsatz kommen sollen. Letzteres ist bei wenig Platz die bessere Wahl. Wurde alles besprochen, dann wird der Stand aufgebaut und die Masseure können ebenfalls zur Tat schreiten. Und zwar nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch mit dem Aufbau der Liegen und/oder Stühle. Dieser Schritt nimmt in der Regel nicht viel Zeit in Anspruch, da es sich um mobiles Zubehör handelt. Es ist also darauf ausgelegt und wird beispielsweise auch bei Büromassagen eingesetzt.

Steht alles, dann können die Kunden kommen und ein paar Minuten Massage genießen. Die Mehrheit wird aber nicht gleich wieder verschwinden, sondern sich noch auf dem Stand umschauen. Ist die Messe zu Ende, dann wird alles eingepackt und die Dienstleistung kann bei Bedarf erneut gebucht werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert