Wellness- und Beauty-News

Wellness und Beauty – ein Trend im Aufbruch

Als man vor 30 Jahren die ersten Thermalbäder kommerziell zu vermarkten versuchte, war der Erfolg bereits vorprogrammiert. Immerhin war die Idee des Thermalbades sehr stark assoziierend mit dem Bereich Wellness und Beauty. Man möchte beinahe behaupten, dass sich dieser Bereich direkt daraus entwickeln konnte. Das Angebot wurde zum Beispiel durch Massage-Studio, Kosmetiksalons und alternative Heilmethoden erweitert. Schließlich ist es heute ein in sich zusammengeschlossener Kreis an Angeboten. Sie haben die Wellness und die Schönheit des Kunden zum Ziel. Wer jetzt allerdings glaubt, dass dieser Trend damit zu Ende ist, täuscht sich nach Ansicht vieler Experten weitgehend.

Wellness-Oasen als Gesundheitstempel – eine Branche im Wandel der Zeit

Dies betrifft nicht nur die Anzahl der zahlenden Gäste in solchen Zentren, sondern auch die Vielfalt des Angebots. Praktisch jede neu entwickelte Methode im Gesundheitsbereich hat den Weg in eine Wellness-Oase gefunden. Somit sind viele Wellness-Tempel auch schon zu Gesundheitszentren aufgestiegen. Die starken Kooperationen mit Krankenanstalten und Gesundheitskassen sind ein klares Zeugnis des Trends. Wellness und Beauty verkauft sich auch sehr gut. Bereits die Fotos erzeugen ein Wohlgefühl und lassen den Wunsch nach einigen Tagen Entspannung erklimmen. Wir alle kennen wohl die Fotos von mit Schnee bedeckten Beckenrändern bei großem Swimming-Pool in Wellness-Oasen. Sie sind ein Zeichen der Erholung und belegen exakt wonach sich die Gäste suchen. Interessenten können sich ein ganzes Fotoalbum kaufen, wo solche Emotionen geweckt werden. Es entstehen diese Emotionen nicht zu Unrecht. Sie sind vor allem dafür verantwortlich, dass sich das Wohlgefühl auch bereits vor dem Besuch im Wellness-Tempel zeigt. Die Erfahrungen werden auch nicht enttäuscht.

Geschenkideen und Fotodokumentationen – Wie sich die Vorfreude aufgrund von Fotos gedanklich manifestieren kann

Die Gäste kommen mit einem bestimmten Vorgeschmack (aufgrund der Bilder) in die Therme und erleben dann ihre Träume im wahrsten Sinne des Wortes real. Es zeigt sich anhand des Beispiels sehr schön, dass mit Fotos auch unvergessliche Momente erzeugt werden können. Im Unterschied zu Urlaubsfotos entstehen diese Momente bereits vor dem eigenen Erleben. Damit nimmt diese Konstellation auch eine Sonderstellung ein. Emotionen können in Geschenke verpackt werden und Vorfreude erzeugen. Es überrascht auch nicht, dass viele Thermenhotels ihre Gutscheine mit Fotostrecken garnieren.

Kommentarfunktion ist deaktiviert