Wellness- und Beauty-News

Woran Sie gute Vitaminpräparate von Dr. Hittich erkennen

Seit jeher nimmt der Mensch verschiedene Vitaminpräparate zu sich, um den Körper neben den normalen Mahlzeiten mit ausreichend Vitaminen zu versorgen. Klar ist jedoch, dass betroffene Personen nicht willkürlich Präparate zu sich nehmen, sondern sich im Vorfeld ausreichend zu den einzelnen Produkten informieren sollten. So kann sichergegangen werden, dass dem Körper wirklich Gutes getan wird und keine Überdosierung stattfindet. Mittlerweile gibt es Produkte für Herz-Kreislauf, Kopf und Geist, zur Stärkung der Abwehrkräfte, für den Bereich Beauty, speziell für die Frauen- und Männergesundheit sowie für viele andere Bereiche, sodass für die unterschiedlichsten Anforderungen stets das passende Produkt vorhanden ist.

Qualitätsprodukte, die helfen

Schon seit 20 Jahren ist Dr. Hittich für seine gesundheitsfördernden Mittel bekannt und bietet seinen Kunden zahlreiche Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungsbiete, sodass der Körper bestmöglich unterstützt wird. Damit der Kunde bei der Einnahme nicht zu Schaden kommt, werden die einzelnen Präparate von einem Team aus Forschern, Chemikern, Bio-Chemikern und Apothekern entworfen und entwickelt. Nur so kann Dr. Hittich mit seinem Namen und seiner Unterschrift für die Qualität und Echtheit der einzelnen Produkte stehen.

 

Kriterien bei der Einnahme von Vitaminpräparaten

Wer mit dem Gedanken spielt, das eine oder andere Vitaminpräparat zu sich zu nehmen, sollte sich vorher genau darüber informieren, ob der eigene Körper diese Vitamine wirklich benötigt. Denn klar ist, dass zu viele Vitamine einer bestimmten Sorte ebenfalls nicht gesund sind. Hier gilt ganz klar: weniger ist mehr! Bevor Sie also zu zusätzlichen Vitaminen greifen, sollten Sie von ihrem Arzt bestimmen lassen, welche Vitamine Ihrem Körper fehlen und zusätzlich eingenommen werden sollten. Dies wird durch eine individuelle Nährstoffanalyse des Blutes genauestens ermittelt, sodass gezielt gehandelt werden kann. Somit macht es wenig Sinn, täglich die typische Multivitamintablette einfach so aus Prävention einzunehmen.

 

Wann die Einnahme von Vitaminpräparaten besonders Sinn macht

Statistiken zeigen, dass es typische Situationen gibt, in denen Menschen mit Absprache eines Arztes Vitaminpräparate zu sich nehmen. Ältere Menschen zum Beispiel nehmen immer wieder Mittel, um die schmerzenden Gelenke und Knochen zu unterstützen. So können diese weiterhin belastet werden und die Einnahme von Medikamenten kann umgangen werden.

Vor allem Frauen in der Schwangerschaft benötigen für sich und ihr Baby zusätzliche Vitamine. Da insbesondere die ersten zwölf Wochen oftmals von Übelkeit und Erbrechen begleitet werden, ist es nahezu unmöglich, alle wichtigen Vitamine zu sich zu nehmen. Kein Wunder also, dass Gynäkologen ihren Patientinnen dazu raten, zusätzliche Vitaminpräparate zu sich zu nehmen, um das Wachstum des Babys gewährleisten sowie dessen Bedürfnisse optimal abdecken zu können.

Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/181202/umfrage/haeufigkeit-verwendung-von-vitaminpraeparaten/

Kommentarfunktion ist deaktiviert